Neues Kunstprojekt – REVOLUTION

Veröffentlicht am 21. Dezember 2017, um 21:42

Derzeit arbeite ich an Nichts geringerem als der Revolution . Steckt viel kritische Theorie, Frankfurter Schule, Adorno, Marcuse und natürlich auch Marx drin. Es ist noch nicht ganz fertig, man kann aber schon jetzt sehr viel darin entdecken zum Schmunzeln, zum denken, umdenken und vor allem kritisch zu hinterfragen. Nicht Alles hinzunehmen, was einem vorgesetzt wird. Immer wieder selbst zu prüfen wie möchte ich leben, in was für einer Gesellschaft möchte ich leben. Nicht irgendwelchen Ideologien blind hinterher zu laufen, irgendwelchen Führern, selbst demokratisch gewählten.

Gerade arbeite ich den Punkt, wahre Bedürfnisse heraus. Mal abgesehen von den existenziellen Bedürfnissen nach Nahrung, Trinken und ein Dach über dem Kopf, was sind für Euch echte Bedürfnisse ? Die Bedürfnisse die ich für Alle Menschen erfüllt haben möchte sind, Ein Leben in Frieden und Freiheit. Ein Leben in Glück, jeder Mensch verdient es Glück zu erfahren, glücklich zu sein, und ein Leben ohne Angst zu führen. Das halte ich für möglich. Was sind falsche Bedürfnisse ?

Kommentar schreiben

Kommentar